Elternrat - Kindergarten Stenkampshof

Annika Hüser

Stephanie Pudelski

Matthias Pargmann

Der Elternrat besteht aus 4 Mitgliedern. Der Elternrat ist das Bindeglied zwischen den Erzieherinnen und den Eltern.

Für die Eltern bedeutet dies, dass sie in den Mitgliedern des Elternrates jederzeit einen Ansprechpartner für Fragen rund um den Kindergarten haben oder dass sie Probleme ihrer Kinder oder persönliche Belange mit dem Elternrat vertrauensvoll erläutern und lösen können, ohne zunächst die Erzieherinnen ansprechen zu müssen.

Für die Erzieherinnen ist der Elternrat eine wesentliche Unterstützung bei organisatorischen Dingen.

Eine weitere Aufgabe des Elternrates ist bei allen Veranstaltungen, ob Martinsfeier, Cafeterien, oder Sommerfest, die aktive Unterstützung bzw. Entlastung der Erzieherinnen beim Ausschank von Getränken, die Mithilfe beim Auf- und Abbau, sowie in der Küche.

Rund ums Jahr kann sich der Elternrat also praktisch und intensiv in die Kindergartenarbeit einbringen. Über alle oben genannten Funktionen hinaus kann man sich jederzeit engagieren, wenn man die Augen offen hält, Arbeit gibt es immer genug.

Einmal im Jahr findet ein Treffen zwischen Vorstand, Erzieherinnen und Elternrat statt; darüber hinaus trifft sich der Elternrat in regelmäßigen Abständen um Wesentliches zu besprechen.